Schützenverein "Waldeslust" Lappach e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles > Saison 2018/2019

Saison 2018/2019

Endfeier 2019

Eine erfolgreiche Schießsaison ist wieder zu Ende gegangen. Wie immer wurde der Saisonabschluss mit einem deftigen Rehragout gefeiert.
Schützenmeister Konrad Brandlhuber brachte die Höhepunkte der Saison mit Teamschießen und Königsschießen nochmal in Erinnerung. Anschließend wurden die schönen Preise an die Sieger verteilt.

DSCN1231.jpg

Vereinsmeister in der Schülerklasse LG wurde wie im Vorjahr Michael Fischer mit hervorragenden 186,5 Ringen. Den Meistertitel in der Jugendklasse LG holte sich Annalena Benedict-Eberl mit 190,9 Ringen. Meister mit der Luftpistole in der Jugend-/Schülerklasse wurde Thomas Hartl mit 116,1 Ringen.
Eigentlich wie alle Jahre holte sich Marianne Haslberger wieder den Titel mit der Luftpistole mit 175,9 Ringen. Seit vielen Jahren ist die Marianne in ihrer Klasse konkurrenzlos.
Mit dem Luftgewehr verteidigte Johanna Obermaier ihren Titel mit 189,2 Ringen. Resi Deml holte sich den Meistertitel mit dem Auflagegewehr mit 203,7 Ringen
Bei den Luftpistolen-Männern holte sich Florian Larasser in der A-Klasse den Meistertitel mit 183,7 Ringen vor dem ringgleichen Ulli Hundschell. In der Klasse B belegte Günther Schmid mit 175,6 Ringen den 1. Platz.
Mit dem Luftgewehr verteidigten die Meister des Vorjahres ihre Titel. Andreas Eberl holte sich mit hervorragenden 195,8 Ringen den 1. PLatz.
Mit dem Auflagegewehr wurde Peter Bachmeier mit 209.29 Ringen Vereinsmeister.

DSCN1236.jpg

Die Endscheibe bei den Schülern gewann Michael Fischer mit einem 32,1 Teiler, die Endscheibe in der Jugendklasse gewann Annalena Benedict-Eberl mit einem 19,4 Teiler.

Die sehr schöne Endscheibe LG/LP, gestiftet von Anton Fischer, holte sich Johanna Obermaier mit einem 36,1 Teiler.

DSCN1235.jpg

Die Königsproklamation brachte einige Überraschungen.

König in der Schüler und Jugendklasse wurde Michael Fischer mit einem 19,0 Teiler.

Marianne Haslberger holte sich erstmals in ihrer langen Schützenkarriere die Königswürde mit einem 11,8 Teiler.

Der Höhepunkt war aber die Vergabe der Königswürde mit dem Luftgewehr an Josef Hundschell, der sich die Königskette mit einem unschlagbaren 0,0 Teiler (in Worten Null_Komma_Null) verdient hat.

DSCN1233.jpg

46. Gemeindepokalschießen 2019

vom 13. - 16. 3. 2019 in Armstorf,

durchgeführt von den "Frohsinn" Schützen Schönbrunn.

Unverhofft kommt oft. Nachdem das 46. Gemeindepokalschießen für uns Lappacher nicht so toll begonnen hatte glaubte unser Schützenmeister nicht an einen Sieg in diesem Jahr.
Der Samstag hat aber noch die Wende gebracht. Mit guten Teilern von Olli Braun, Andi Eberl und Annalena Benedict-Eberl wurde das Blatt noch für Lappach herumgerissen. Mit 20,5 Punkten Vorsprung ging der Sieg beim 46. Gemeindepokalschießen wieder an Lappach.

Gemeinde2019.jpg

Endergebnis:

Nachricht 1

Liebe Schützinnen und Schützen,

die nächsten Termine:

Wir wünschen euch eine schöne Sommerpause

Nachricht 2

Sie haben es wieder getan.

Nach dem 1. Platz unserer KK-Liegend-Mannschaft mit den Schützen Ralf Horneber, Simon Deml  und Josef Haberl bei der Deutschen Meisterschaft 2019 haben sie wieder zugeschlagen.

Mit 1835,8 Ringen und einem halben Ring Vorsprung hat unsere Mannschaft wieder den Titel bei der Deutschen Meisterschaft 2022 errungen.

Wir gratulieren.

Nachricht 3

Wir würden die aktuellen Sacko's mit Hemd (oder einzeln als Ersatz), Softshelljacke und Vliesjacke nachbestellen.
Bitte um Info an mich wer was nehmen würde.

Gruß
Ulli Hundschell