Schützenverein "Waldeslust" Lappach e.V.

Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles > Saison 2022/2023

Saison 2022/2023

Preisverteilung vom Gauschießen LG/LP und Auflage 2023 in Weiher.

Mit einem 73,9 Teiler auf die Königsscheibe LP hat sich unsere Marianne Haslberger die Vize-Königswürde für das Jahr 2023/24 gesichert. Wir gratulieren.

20230506_210135.jpg

Gau-Jahreshauptversammlung 2023

Bei der Jahreshauptversammlung des Gaues am 29.4.2023 in Staudham wurde unser Ehrenschützenmeister Konrad Brandlhuber zum Gau-Ehrenmitglied ernannt.

Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck und der stellvertretende Bezirksschützenmeister Johannes Enders waren die ersten Gratulanten.

Wir Vereinsmitglieder gratulieren ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

Konrad.jpg

Endfeier 2023

Am 1. April haben wir die Saison 2022/2023 mit der Endfeier abgeschlossen.
Nach dem traditionelllen Rehragout-Essen mit Hauberlingen gab es wieder zahlreiche Preise zu verteilen. Neben der Ehrung der neuen Vereinsmeister gab es auch die Verkündung der neuen Könige.

Sebastian Hammer konnte in der Klasse Jugend/Schüler 33,6 den besten Teiler erzielen.

Mit der Luftpistole stetzte sich Oliver Braun mit einem 25,3 Teiler durch.

Beim Luftgewehr gibt es wieder eine Königin mit Carina Brandlhuber, die mit einem 11,2 Teiler den Männern das Nachsehen gab.

Im Bild alle Sieger 2023, mehr Bilder in der Bildergalerie.

2023-03-31 Endfeier 2023-28.jpg

Gemeindepokalschießen 2023 in Schönbrunn.

Nach der zweijährigen Coronapause fand 2023 wieder ein Gemeindeschießen in Schönbrunn statt. 162 Schützinnen und Schützen haben an dem Wettkampf teilgenommen.
Schönbrunn konnte sich den Wanderpokal mit 451,6 Punkten vor Lappach mit 504,2, Armstorf mit 578,6 und St. Wolfgang mit 668,2 Punkten sichern.

Gemeinde2023.jpg

v.l. Erhard Brunner, Bürgermeister Ullrich Gaigl,  Martin Schwarzenböck, Joahnn Neumaier, RB Vorstand Felix Lechner, Ulli Hundschell, Franz Elbauer

Ergebnislisten

Jahreshauptversammlung am 3.3 2023

Am 3.3.2023 fand die tournusmäßige Hauptversammlung beim Wirt in Lappach statt. Aufgrund des kurzen Abstandes zur letzten Jahreshauptversammlung waren die Beiträge recht kurz.

Höhepunkt der Versammlung war die Ernennung von unserem langjährigen Schützenmeister Konrad Brandlhuber zum Ehrenschützenmeister.

100_4079.JPG
100_4080.JPG

Jahreshauptversammlung am 14.10.2022

Nach jahrlanger Blockade durch geltende Coronamaßnahmen konnte am 14.10.2022 wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden.

Nach einem würdigen Wortgottesdienst, der  unseren verstorbenen Mitglieder gewidmet war, fand im Gasthaus Obermaier die Versammlung statt.

Nach den Berichten vom 1. Schützenmeister Konrad Brandlhuber und den Spartenleitern fanden Ehrungen für verdiente Mitglieder statt.

ehrung2022.jpg

v.l. 1. GSM Helmut Schwarzenböck, Andreas Eberl, Winfried Grimmeisen, Josef Hundschell, Marianne Haslberger, Günther Schmid, Franz Pilz, Ulli Hundschdell, Florian Deml, Forian Larasser

Höhepunkt  der Versammlung war die Neuwahl der Vorstandschaft, geleitet von unserem 1. Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck .

Nach 31 Jahren stellte sich unser 1.Schützenmeister Konrad Brandlhuber  nicht mehr zur Wahl.

wechsel2022.jpg

Ulli Hundschell führt in Zukunft unseren Verein als 1. Schützenmeister.

Die neue Vorstandschaft:

vorstand2022.jpg

v.l. 1. GSM Helmut Schwarzenböck, 2. Jugendleiter Franz Kirzeder, 1. Schriftführerin Monika Bachmeier, Sportleiter Simon Deml, Kassiererin Birgit Gaigl, 1. Schützenmeister Ulli Hundschell, 2. Schützenmeister Forian Deml, Beisitzer Christian Larasser, 2. Schriftführer Peter Bachmeier, Beisitzer Josef Hundschell. Nicht im Bild Damenleiterin Monika Brandstetter und Jugendleiter Oliver Braun.

Nachricht 1

Liebe Schützinnen und Schützen,

die nächsten Termine:

Wir wünschen euch eine schöne Sommerpause

Nachricht 2

Sie haben es wieder getan.

Nach dem 1. Platz unserer KK-Liegend-Mannschaft mit den Schützen Ralf Horneber, Simon Deml  und Josef Haberl bei der Deutschen Meisterschaft 2019 haben sie wieder zugeschlagen.

Mit 1835,8 Ringen und einem halben Ring Vorsprung hat unsere Mannschaft wieder den Titel bei der Deutschen Meisterschaft 2022 errungen.

Wir gratulieren.

Nachricht 3

Wir würden die aktuellen Sacko's mit Hemd (oder einzeln als Ersatz), Softshelljacke und Vliesjacke nachbestellen.
Bitte um Info an mich wer was nehmen würde.

Gruß
Ulli Hundschell